Bienenrallye – Grundschulkinder erkunden unsere Bestäuberinsekten

Sie sind in der Umweltbildung aktiv? Und wollen Kindern der ersten bis fünften Klasse die Welt der (Wild-)bienen so anschaulich wie möglich näherbringen? Dann ist die Bienenrallye im Wildbienenschaugarten Schöneweide (Berlin) ein spannendes Angebot!

Ausgerüstet mit Rallyebögen, Stiften und einer großen Portion Forschergeist beschäftigen sich die Kinder ein bis zwei Stunden lang mit den Themen „Wildbienen“, „Blüten“, „Gräser“ und „Futterpflanzen für Bienen“. Und zum Abschluss gibt’s Urkunden.

Das Angebot gilt für alle Gruppen mit maximal 20 Kindern, die von ihren Lehrerinnen und Lehrern begleitet werden. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Rallye bieten wir montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr an. Der Schaugarten befindet sich auf dem Gelände des Bezirksverbands der Gartenfreunde Berlin-Treptow e. V., Friedrich-List-Straße 2 B, 12487 Berlin. Die genaue Zeit vereinbaren wir individuell mit Ihnen. Ebenso erfahren Sie dann Details zu den Kosten.

Kleiner Tipp:

Vereinbaren Sie einen Nachmittagstermin, da die Kinder dann mit etwas Glück auch Eidechsen beobachten können Lächelnd.

Wir freuen uns auf Ihre Buchung!

Wildbienenschaugarten in Berlin-Treptow, Staudenbeet
Wildbienenschaugarten in Berlin-Treptow, Staudenbeet © Nicole Kwiatkowski Photography
Garten-Blattschneiderbiene (Megachile willughbiella)
Garten-Blattschneiderbiene (Megachile willughbiella) © Anja Eder
Echse im Wildbienen-Schaugarten in Berlin-Treptow
Eidechse © SMU/Peter Müller

Kontakt:

Portraitfoto Matthias Schüller

Sie sind interessiert? Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Herr Matthias Schüller
E-Mail: schueller[at]stiftung-mensch-umwelt.de