Kommunikationsformate

Umweltkommunikation mal anders

Kommunikation ist immer. Kommunikation ist alles. So leicht und doch so schwer. Die Erfahrung zeigt, dass es oft nicht ausreicht, gute Ideen zu haben oder aktiv zu sein. Wollen wir möglichst viele Menschen aktivieren braucht es den Erfahrungsaustausch der bereits Aktiven und eine gute Kommunikationsstrategie. Ein wiedererkennbares und einladendes Markenzeichen kann hier gute Dienste leisten. Will man die Medien nutzen, um seine Botschaft zu verbreiten, reichen fachliche Informationen nicht aus - und sei es noch so schlecht um die Natur bestellt. Die Wahl des passenden Kommunikationswerkzeugs ist ein wichtiger Schritt zur Zielgruppenmobilisierung.

Entscheidend ist immer die Auswahl des passenden Kommunikationsinstruments. Dabei setzen wir verschiedene Methoden aus den Bereichen Information & Inspiration, Dialog & Vernetzung und Aktivierung & Mobilisierung ein.

Unser Ziel ist es, engagierte Menschen, Gruppen und Organisationen dahin gehend zu unterstützen, dass sie glaubhaft Ihre Ideen an die entsprechenden Zielgruppen kommunizieren und erfolgreich umsetzten können.