Ehemalige Mitarbeiter*innen & Praktikant*innen

Seit der Stiftungsgründung im Jahr 2010 bereicherten bereits über zwanzig ehemalige Mitarbeiter*innen und ebenso viele Praktikant*innen unser Team. Wow! Ob als Schüler*in, Student*in, Berufsanfänger*in oder erfahrene*r Kolleg*in: Sie alle einte ihr Interesse, etwas für die biologische Vielfalt zu tun. An dieser Stelle sagen wir ein herzliches „Dankeschön!“ an unsere Alumni für die Tatkraft und frischen Ideen 😊.

_______________________________________________________________

„Bei der Stiftung für Mensch und Umwelt konnte ich nicht nur Naturgärten planen, sondern sie auch persönlich mit umsetzen. Das waren für mich wertvolle Erfolgserlebnisse meiner Arbeit!“

Nicole Schüler (ehemalige Mitarbeiterin)

_______________________________________________________________

„Neben meinem Masterstudium hatte ich einen wundervollen Berufseinstieg in der Stiftung. In familiärer Atmosphäre mit Raum zum Lernen und Wachsen habe ich mich in meiner studentischen Teilzeitposition drei Jahre lang sehr wohl gefühlt. Noch immer liegen mir das Team und die Stiftung sehr am Herzen.“

Lina Bansen (ehemalige Mitarbeiterin)

Portrait von Cornelis F. Hemmer

Haben Sie Lust, unser Team zu unterstützen? Dann werfen Sie gerne einen Blick auf unsere aktuellen Ausschreibungen. Ist nichts dabei? Ich freue mich trotzdem, von Ihnen zu hören!

Herr Cornelis Hemmer