Lösungsorientierte Kommunikation & Vernetzung

„Probleme auf den Tisch!“ – lautet unser Motto. In unseren Projekten arbeiten wir mit Menschen zusammen, die einer ehrlichen, offenen Kommunikation einen hohen Stellenwert einräumen. Wenn es irgendwo „hakt“, suchen wir aktiv nach einer Lösung. Gern fördern wir die Vernetzung mit anderen Initiativen, die ähnliche inhaltliche Ziele verfolgen. Der Austausch von Wissenschaft und Praxis ist uns besonders wichtig.

Die Stiftung engagiert sich, damit ...

• Wissen und Erfahrungen stärker genutzt werden
  • Medienmacher ein tieferes Verständnis für das Konzept der nachhaltigen Entwicklung erlangen
  • Zuständigkeiten für Natur- /Umweltschutzbelange branchenübergreifend wahrgenommen werden

"Gutes einfach verbreiten." Das Handbuch für erfolgreichen Projekttransfer.

In diesem Praxishandbuch geben 56 Autorinnen und Autoren (darunter Dr. Corinna Hölzer aus unserem Team zur Initiative Berlin summt!) aus der openTransfer Community Antworten auf die Frage, wie sich ein gutes Projekt verbreiten lässt. Die Inhalte wurden im Laufe des letzten Jahres auf opentransfer.de und den openTransfer CAMPs entwickelt . Hier zeigt sich auch das Besondere des Buches: Die allermeisten Fallbeispiele, Videos, Interviews und Checklisten stammen von Praktikern, die selbst jede Menge Transfererfahrung mitbringen. Hier zum kostenlosen Download: