Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e. V. (DGGL)

Logo der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e. V. (DGGL)

Mit unserer Mitgliedschaft in der DGGL knüpfen wir an ein großes Netzwerk an, das sich genauso für naturnahe Freiräume begeistert wie wir.

Positionspapier; Freiwilliges Engagement in Berlin krisenfest stärken: Handlungsempfehlungen für Politik & Verwaltung
© Der Parititätische Berlin

Wir haben das Positionspapier „Freiwilliges Engagement in Berlin krisenfest stärken: Handlungsempfehlungen für Politik & Verwaltung“ unterzeichnet. Damit sprechen wir uns dafür aus, dass freiwilliges Engagement in Berlin weiter gefördert wird. Das Positionspapier ist eine Veröffentlichung des Paritätischen Wohlfahrtsverbands LV Berlin e. V. und der Landesfreiwilligenagentur Berlin e. V. Die beiden Vereine konnten für ihr Anliegen neben uns noch 187 weitere Unterzeichnende gewinnen.

Europäische Bürgerinitiative “Bienen und Bauern retten!”

Logo

Als Unterstützer freuen wir uns riesig darüber: Die EU-Kommission hat mittlerweile bestätigt, dass die Initiative „European Citizens Initiative (ECI) Save Bees and Farmers“ förmlich angenommen wurde. Stand: 10/2022

NaturGarten e.V. – Verein für naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung

Logo

Wir sind seit 2016 Mitglied und offizieller Kooperationspartner. Reinhard Witt, Gründer und derzeitiger Präsident des Vereins, ist seit Beginn unseres Deutschland summt!-Pflanzwettbewerbs einer der Juroren.

BioBoden Genossenschaft eG

Logo

Wir halten seit 26.9.2017 einen Geschäftsanteil.

Bundesverband Deutscher Stiftungen

Mitglied seit 2011