Wir freuen uns sehr über unsere Auszeichnungen!

"GOLDENE BILD der FRAU" 2019

Dr. Corinna Hölzer, die Initiatorin von Deutschland summt!, ist "GOLDENE BILD der FRAU"-Preisträgerin 2019! Die Preisverleihung fand am 23. Oktober 2019 im Rahmen einer Gala in Hamburg statt. Die GOLDENE BILD der FRAU ist ein Preis der Frauenzeitschrift BILD der FRAU, Europas größter Frauenzeitschrift. Das Heft erscheint wöchentlich in der FUNKE MEDIENGRUPPE. Mit der Trophäe verbunden ist ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro für Deutschland summt!.

Dritte Wiederauszeichnung als "Projekt der UN-Dekade
Biologische Vielfalt"

Ende 2019 hat die Fachjury der Geschäftsstelle der UN-Dekade Biologische Vielfalt erneut für die Wiederauszeichnung von Deutschland summt! gestimmt. Damit ist unsere Initiative bereits zum vierten Mal ausgezeichnet worden und also weiterhin offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

Berliner Naturschutzpreis 2014

Am 8. September 2014 erhielt die Stiftung für Mensch und Umwelt von der Stiftung Naturschutz Berlin "für die erfolgreiche Arbeit ihrer Initiative Berlin summt!" den Berliner Naturschutzpreis 2014 in der Kategorie "Institutionen und Unternehmen".

Auszeichnung "Deutschland - Land der Ideen"

Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" kürte unsere Initiative Deutschland summt! zum ausgezeichneten Ort 2013/14 (als einen von 100 aus 1.000 Bewerbungen) und zum Bundessieger 2013/14 in der Kategorie "Umwelt"! Thema des bundesweiten Wettbewerbs war "Ideen finden Stadt".

Anerkennungspreis des StiftungsSalon Berlin-Brandenburg

Bei einer Preisverleihung am 19. November 2013 erhielt die Stiftung für Mensch und Umwelt als Trägerin von Berlin summt! vom StiftungsSalon Berlin-Brandenburg und der Faktum Finance GmbH den mit 1.000 Euro dotierten Anerkennungspreis für ihre Arbeit. Mit dem Preis werden die beiden Stifter Dr. Corinna Hölzer und Cornelis Hemmer für den Aufbau und die Umsetzung der Initiative Berlin summt! seit dem Jahr 2010 ausgezeichnet.

Auszeichnung als "Projekt der UN-Dekade
Biologische Vielfalt"

Am 10.September 2013 wurden dem Deutschland summt!-Team vom Bienenforscher Prof. Dr. Burkhard Schricker, Freie Universität Berlin, die Auszeichnungstrophäe und -urkunde überreicht. Deutschland summt! ist damit offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

Dankurkunde des Landes Berlin

Im Rahmen des Berliner Stiftungstages 2012 wurde Dr. Corinna Hölzer als eine von 13 Ehrenamtlichen für "ihr herausragendes Engagement in der Stiftung für Mensch und Umwelt" vom damaligen Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit ausgezeichnet.